17.3.19 Obedience Prüfung des HSV Vilsbiburg 

Unser erster Start in Klasse 3, was bin ich stolz auf meine Caja… auf Anhieb: sehr gut mit 251,5 Punkten! 

Absitzen außer Sicht: 9 Punkte
Ablage mit Abruf: 10 Punkte
Fußarbeit: 8,5 Punkte
Steh/Sitz/ Platz a.d. Bew.: 7 Punkte
Abruf mit Steh/ Platz: 8,5 Punkte
Box mit Voran: 5 Punkte
Richtungsapport: 9 Punkte
Übung 8: 8,5 Punkte
GeruchsID: 8,0 Punkte
Distanzkontrolle: 7,0 Punkte 

19. Januar 2019: 1. Obedience Retriever Spezial

Caja in Klasse 2: 
2 Min Liegen außer Sicht: 9 P. 
Freifolge: 8,5 P. 
kl. Blitz: 9 P. 
Abrufen mit Steh: 10 P. 
Box: 0 P. 
Apport: 10 P. 
Geruch: 8,5 P. 
Distanz: 7,5 P. 
Metallapport über Hürde: 0 P. 
Gesamteindruck: 10 P. 

ergibt mit den jeweiligen Koeffizienten 224,5 P. und ein sehr gut, 3. Platz

24.02.2018 Obedience Prüfung Paartal
Caja war heute super konzentriert und hat gezeigt, was sie kann- alle Übungen im vorzüglichen Bereich! 
Ablage: 20
Fußarbeit: 25,50
Blitz: 27 
Abrufen mit Steh: 40
Box: 40
Richtungsapport: 30
GeruchsID: 40
Distanzkontrolle: 34
Metallapport über Hürde: 30 
Gesamteindruck 20
= 306,5 von 320 Punkten 
Nun freuen wir uns auf die Herausforderungen in Klasse 3! 

15.10.2017 Obedience Prüfung Inn-Salzach
1. Platz mit sehr gut, 244 Punkte

07.10.2017 Obedience Prüfung Haag
Endlich wieder mal im Obedience unterwegs: 
Klasse 2 mit 231,5 Punkten und sehr gut bestanden!
Platz 3
Ablage: 9,5 Punkte
Freifolge: 7,5 Punkte
Platz und Steh aus der Bewegung: 6,5 Punkte
Abrufen mit Steh: 7 Punkte
Box: 7 Punkte
Richtungsapport: 0 Punkte
Geruch: 9,5 Punkte
Distanz 10 m: 7,0 Punkte
Metallapport über Hürde: 9,5 Punkte
Gesamteindruck: 10 Punkte 

05.12.2015  FCI Klasse 2 in Absdorf
Leider konnten wir bei unserem 1. Start in Klasse 2 nicht bestehen. 
Durch 3 Nuller (Distanz, Box und Geruch) konnten wir leider nicht mehr genug Punkte sammeln, damit es für ein Bestehen gereicht hätte. 
Caja hat aber schön konzentriert gearbeitet, auch zwischen den Übungen ließ sie sich super motivieren. Daher bin ich sehr zufrieden und freu mich auf die neue PO in 2016. 

01.08.2015 Schweden Klasse 2
155,5 von 200 Punkte
2pris

11.07.2015 Johanns Länder Cup
Obi Turnier in Haag – Klasse 1
1. Platz mit 263 Punktenvorzüglich
Ablage: 10 Punkte
Fußarbeit: 10 Punkte
Steh aus der Bewegung: 7,5 Punkte
Abrufen: 9 Punkte
Sitz aus der Bew. : 9 Punkte
Box: 9 Punkte
Apportieren: 9,5 Punkte
Distanz: 10 Punkte
Hürde: 9,5 Punkte
Gesamteindruck: 10 Punkte
Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Klasse 2


02.05.2015 Obedienceprüfung in Haag
Wir hatten unseren 1. Start in Klasse 1: 
Leider konnten wir Cajas Trainingszustand nicht ganz mit in die Prüfung nehmen. Sie war heute sehr abgelenkt. 
Durch die zwei Nuller in Box und Distanz fehlten uns bereits 70 Punkte… Alles andere wäre gar nicht mal so schlecht gewesen. 

ÜbungPunkteKoef.
Ablage
Fußarbeit
Steh aus der Bew.
Abrufen
Sitz aus der Bew.
Box
Apport
Distanz
Sprung
Gesamteindruck
8,5
8
8
10
9,5
0
10
0
10
10
x3
x3
x2
x3
x2
x4
x3
x3
x3
x2

194,5 Punkte
Note: gut

14.02.2015 Obedience Beginner Prüfung
Cajas 1. Beginnerprüfung im Obedience.
Sie hat wieder einmal sehr schön gearbeitet und wir wurden mit einem tollen „vorzüglich“  belohnt. 

ÜbungPunkteKoef.
Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Stehen und Betasten:
2 Minuten liegen
Leinenführigkeit
Sitz aus der Bewegung
Vorraussenden in ein Quadrat
Abrufen
Apport
Distanzkontrolle
Gesamteindruck
10
10
10
10
9,5
9
10
9,5
8
10
x4
x3
x3
x3
x2
x3
x2
x3
x3
x2

Gesamtpunkte: 268,5 

02.08.2014 Obedience Class 1 in Schweden
Zurück aus Schweden mit einem tollen Debüt im Obedience. Wir haben nicht nur unsere Klasse 1 gewonnen, sondern sind auch noch „Obedience Toller of the year 2014“ geworden. Caja hat super konzentriert gearbeitet und sich von der großen Ablenkung nicht beeindrucken lassen. 
Lydnadsclass 1

ÜbungPunkteKoef.
Ablage
Zahnkontrolle
Leinenführigkeit
Platz a.d. Bewegung
Abrufen
Steh a.d. Bewegung
Apport
Hürde
Gesamteindruck
10.0
10.0
10.0
9.0
9.5
10.0
9.0
10.0
10.0
x4
x1
x4
x2
x2
x3
x1
x2
x1

Totalpunkte 196.0 von 200 Punkten
1. Platz
+ Obdience Toller of the Year 2014

26.04.2014 Begleithundeprüfung
Caja hat heute die Begleithundeprüfung vom VDH bestanden! Hat sie ganz toll gemacht, die süße Zaubermaus! 


Im Moment üben wir die Basics im Obedience.  
Ordentliche Fußarbeit, die Box und sicheres Steh, Sitz und Platz in allen Situationen stehen auf dem Plan. 
Im April trauen wir uns erst einmal an die Begleithundeprüfung und danach sehen wir weiter!